Wir bei Jack Wolfskin: Stefanie

Wir bei Jack Wolfskin: Stefanie

In unserer Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens vor. Heute berichtet Stefanie von ihrer Tätigkeit im Trade Marketing bei Jack Wolfskin – Viel Spass beim Lesen!

Sport und die Begeisterung für international anerkannte Sportmarken ziehen sich durch mein ganzes Leben. Nicht nur deshalb bin ich Anfang 2012 nach meinem Abschluss als Diplomwissenschaftlerin an der Deutschen Sporthochschule Köln im Trade Marketing bei Jack Wolfskin gelandet.

Seit 2013 bin ich Project Manager im Bereich Trade Marketing und verantwortlich für die Märkte Italien und BeNeLux.

Im Detail geht es hierbei um die Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Marketingstrategien, sowohl für unsere Key Accounts als auch für unsere Stores. Dabei komme ich immer wieder mit unseren Kunden in Kontakt und lerne die unterschiedlichen Märkte kennen.

Neben der spezifischen Kundenbetreuung kümmere ich mich ausserdem um die kreative Konzeption und Entwicklung sämtlicher POS-Materialien im Store und um das gesamte Spektrum der Give-aways bei Jack Wolfskin.

Meine Arbeit bedeutet für mich: keine Routine und immer wieder neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.

Umso mehr habe ich mich gefreut, das Thema „Brand Coach“ gemeinsam mit unserer Handelsmarketingagentur bei Jack Wolfskin von Grund auf aufzubauen. Mittlerweile treten rund 50 sogenannte „Brand Coaches“ als Markenbotschafter für Jack Wolfskin im Handel auf und unterstützen das Personal im Verkauf und halten Schulungen.

Die Vielfalt der Tätigkeiten macht meinen Job besonders interessant und spannend – hier ist kein Tag wie der andere! Und auf meine grosse Leidenschaft Sport muss ich bei der Arbeit dank dem umfassenden Sportangebot auch nicht verzichten.

Ähnliche Beiträge

14.08.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Alena

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir … weiter lesen

27.10.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Fabienne

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? Fabienne macht eine Ausbildung zur Kauffrau für … weiter lesen

01.10.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Tobias

In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des … weiter lesen