Wir bei Jack Wolfskin: Fabienne

Wir bei Jack Wolfskin: Fabienne

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? Fabienne macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und berichtet euch kurz von ihrer Tätigkeit bei Jack Wolfskin – Viel Spass beim Lesen!

Als Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation lerne ich seit August 2013 mit einer grossen Bandbreite an Aufgaben umzugehen. Das ist sowohl interessant als auch ungeheuer abwechslungsreich. Zusammen im Team planen, verteilen und bearbeiten wir alle anfallenden Projekte, die so in unserem Bereich anstehen.

Vor allem geht’s um die Projektorganisation und -betreuung. Schon jetzt bin ich ganz nah dabei, wenn es um passende Marketing- und Kommunikationsmassnahmen geht – von der Entwicklung bis zur weiteren Organisation und Abwicklung. Ausserdem arbeiten wir mit Dienstleistern wie z. B. Werbe- und Mediaagenturen sowie anderen Service-Anbietern zusammen, formulieren Ausschreibungen und bewerten Angebote.

Das tolle am Marketing ist für mich, das ich oft abteilungsübergreifend arbeite und dadurch viel Kontakt zu anderen Kollegen und Kolleginnen im Unternehmen habe.

Was ich so richtig gut finde, ist, dass mein zukünftiger Job viel mit Internationalität und Kreativität zu tun hat. Das umfasst eben auch mal die Produktion eines Begrüssungsvideos für ausländische Kunden wie auch interne Infotexte für die Kolleginnen und Kollegen.

Dass man sich bei Jack Wolfskin auch inner- und ausserhalb der Arbeitszeiten sportlich ins Zeug legen kann, finde ich ebenfalls super. Darüber hinaus schlägt mein Herz für den Reitsport und fürs Fotografieren.

Ähnliche Beiträge

10.09.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Stefanie

In unserer Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des … weiter lesen

14.08.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Alena

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir … weiter lesen

01.10.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Tobias

In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des … weiter lesen