Bruno Kernen
Bruno Kernen
„Was man macht, muss man gerne tun.“
Bruno Kernen ist ehemaliger Schweizer Skirennfahrer. Neben einem Weltmeistertitel hat er unter anderem drei Weltcupsiege, davon einen beim Lauberhorn-Rennen, erfahren. Nach seiner Profi-Skirennkarriere wurde sogar die Lauberhorn-Kurve, in der er schwer gestürzt ist, nach ihm benannt. Die Wettkampfstimmung kann er weiterhin hautnah miterleben: Aktuell ist er im Rahmen des Schweizer Alpin-Weltcups Kamerafahrer für das SRF (Schweizer Fernsehen).
Stories entdecken
Chemmy Alcott
Chemmy Alcott
“Smile and the world will smile with you”
Mit Skiern unter den Füssen geboren: Als Grossbritanniens Alpin-Skifahrerin Nr. 1 nahm Chemmy an vier Olympischen Winterspielen teil. Nach einem schweren Sturz kämpfte sie sich zurück, um ihr grosses Ziel zu verwirklichen: die Teilnahme an den Winterspielen in Sotschi 2014.
Stories entdecken
J. & J. Steingässer
J. & J. Steingässer
„Egal wie – Hauptsache draussen sein, Abenteuer erleben und Menschen treffen.“
Jens (Fotograf/Journalist) und Jana (Ethnologin/Kinderbuchautorin) sind passionierte Wanderer und Paddler. Mit ihren vier Kindern bereisen sie die Welt: Sie zeigen den Vieren, was die Natur bereit hält und welche Auswirkungen der Klimawandel hat.
Stories entdecken
Gürel Sahin
Gürel Sahin
Outdoor, Landscpae & Travelfotograf
„An seine körperlichen Grenzen gehen - und dabei einzigartige Momente der Natur festhalten zu können, die man nur in diesem einen, perfekten Augenblick erlebt - das macht meinen Job zum schönsten der Welt!“
Stories entdecken
TRANSLATION MISSING:${styla/title_1} TRANSLATION MISSING:${styla/title_2}