Customer Experience im Fokus des wiedereröffneten Düsseldorfer JACK WOLFSKIN-Stores

Customer Experience im Fokus des wiedereröffneten Düsseldorfer JACK WOLFSKIN-Stores

23.10.2020

Teilen
LinkedIn

Am 8. Oktober öffnete der Düsseldorfer JACK WOLFSKIN-Store in der Mittelstraße 20 nach einer umfassenden Umgestaltung wieder seine Türen. Mit dem neugestalteten Store präsentiert JACK WOLFSKIN einen „Outdoor-Store der Zukunft“, der als neuer digitaler Touchpoint durch die enge Vernetzung der Vertriebskanäle in der Kombination von Off- und Online ein einzigartiges Einkaufserlebnis für alle Outdoor-Fans schafft.

Kundinnen und Kunden profitieren zusätzlich zur persönlichen Kundenbetreuung und -beratung durch Experten vor Ort von umfangreichen neu verfügbaren Online-Services. Der nachhaltige und moderne Ladenbau und die innovative technische Ausstattung, stellen die Customer Experience und ein neues Outdoorerleben in den Fokus. Mit dem Store unterstreicht JACK WOLFSKIN seine Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit, Innovation und modernem Design.

Melody Harris-Jensbach, CEO von JACK WOLFSKIN: „Die Eröffnung des Stores in Düsseldorf ist für mich ein wichtiger Meilenstein. Das neue Storekonzept vereint alle relevanten Aspekte der Markenpositionierung von JACK WOLFSKIN: Die enge Vernetzung der Vertriebskanäle, höchste Nachhaltigkeitsstandards sowie ein modernes und innovatives Design. Mit dieser Kombination möchten wir neue Begehrlichkeiten für unsere Marke auch bei der jungen Zielgruppe wecken. Es war uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Innovationskraft und Nachhaltigkeit auch im Design unserer Stores wiederfinden. Wir machen das Einkaufen nicht nur online, sondern auch stationär zu einem einzigartigen Erlebnis und vernetzen beide Vertriebskanäle eng miteinander. So profitieren unsere Kundinnen und Kunden von einem bestmöglichen Service mit neuester Technik auch in unseren Stores.“

JACK WOLFSKIN setzt auf einen besonders nachhaltigen Ladenbau und beweist einmal mehr, dass Nachhaltigkeit und modernes Design sich nicht ausschließen. Ein umweltfreundliches LED-Lichtsystem sorgt für eine bessere CO2-Bilanz des Stores. Der Einsatz von Holz als besonders nachhaltiger und schadstoffarmer Baustoff, gewährleistet hervorragende energetische Vorteile. Alle Deko-Stoffe sind TexBlue®-zertifiziert und in Kooperation mit Seaqual entstanden. Seaqual produziert als eines der ersten Unternehmen Fasern aus Plastikabfällen, die aus dem Meer gesammelt wurden. Auch die Mannequins bestehen aus recyceltem Plastik aus dem Meer.

Store

Das neue Storedesign ist minimalistisch und urban. Ausdrucksstarke Bildwände mit Outdoormotiven und Informationen zu Produkten und der Markengeschichte machen JACK WOLFSKIN und das Thema „Draussen zu Hause“ unmittelbar erlebbar. Das flexible Ladenbausystem bietet die Möglichkeit, sämtliche Bereiche beliebig anzupassen und das gesamte Look & Feel des Stores regelmäßig und spürbar zu verändern. Die Produktpräsentation wurde übersichtlicher und minimalistisch gestaltet und das dezente Warenträgersystem rückt die Kollektionen und Produkte in den Vordergrund. Über Tablets und Screens können Kundinnen und Kunden den gesamten Online-Service von JACK WOLFSKIN auch im Store nutzen: Es besteht die Möglichkeit, alle Artikel online in den Store oder nach Hause zu bestellen, weitere Informationen zu bekommen oder die JACKWOLFSKINCARD zu beantragen und von zahlreichen Vorteilen wie einem kostenlosen Imprägnier-Service zu profitieren. Kundinnen und Kunden sollen sich wie immer persönlich angesprochen und bestmöglich beraten fühlen. So verfügt der Store beispielsweise über personalisierte Umkleidekabinen, die mit den Namen der Kundinnen und Kunden beschriftet werden können.

Auf einer Verkaufsfläche von über 260 m² präsentiert JACK WOLFSKIN ein erweitertes Sortiment seiner zwei Produktlinien „Active Outdoor“ und „Outdoor Lifestyle“. Active Outdoor bietet ein umfassendes Angebot für verschiedene Outdoor-Aktivitäten. Dieses Segment vereint innovative, erstklassige Technologie und intelligente Features, um jedes Wetter zu bewältigen und um Kälte sowie Regen zu widerstehen. Mit Outdoor Lifestyle richtet sich JACK WOLFSKIN an Kunden, die modernen Lifestyle mit hohem Komfort und verlässliche Funktionalität wie einen effektiven Wetterschutz verbinden möchten.

Link zur digitalen Begehung des neugestalteten Stores in Düsseldorf.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.