Arrow leftArrow right

Wir haben Tickets für eine atemberaubende Reise in die Mongolei verlost. Das Gewinnspiel ist leider beendet ... aber Outdoor-Liebhaber und Abenteurer aufgepasst! Wir werden interessante Insights über den Trip und das Land mit seinen unberührten, wilden und vielseitigen Landschaften mit euch teilen. Stay tuned!

Facebook logo Instagram logo

Die Reise

3 Wochen
1 Land, 7 Etappen
6 Personen

Wir werden insgesamt mehr als 3.000 km, max. 4 Stunden Fahrzeit pro Tag und max. 2.000 Höhenmeter hinter uns legen.
Neben dem Reiseabenteuer sind folgende Aktivitäten geplant: Radfahren, Wandern, Bergsteigen, Reiten, Klettern, Kanufahren.

Diese Reise fordert den Teilnehmern sehr viel ab. Sie hat durchaus Expeditionscharakter. Zivilisatorische Annehmlichkeiten sind auf dieser Reise nicht zu erwarten. Du solltest eine normale bis überdurchschnittliche Kondition vorweisen. Wandereinheiten von über 10 Stunden pro Tag machen dir nichts aus und auch Kälte kann dir nichts anhaben.

Die Route

Die Reise ist in 7 Etappen unterteilt. Wir starten in Ölgii und beenden die Reise in Ulaanbaatar – der Hauptstadt der Mongolei. Die Mongolei, das zentralasiatische Land, ist noch ein echter Geheimtipp – besonders für naturverbundene Abenteurer.
Unberührt, wild und vielseitig: Zwischen der Wüste Gobi sowie Steppen, Bergen und Seen bietet sich ein unglaubliches Naturschauspiel wie aus einer anderen Welt. Zusätzlich findet man eine artenreiche Tierwelt, gastfreundliche Menschen & einzigartige Feste.

Mehr Infos zur Strecke
Gewinnspiel
Gewinnspiel

Hol dir dein #Gobackpack-Ticket für die Mongolei!

Überzeuge uns mit einem Video oder Bild von deinen Entdeckerfähigkeiten und nimm an unserer #GOBACKPACK-Reise durch die Mongolei teil!

Das Gewinnspiel ist beendet!
Die glücklichen Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

GoBackPack Vanlife logo

Unsere Helden und ihre Challenges

Unsere auserwählten Helden sind unterschiedlich und einzigartig auf ihre Weise, aber haben eines gemeinsam:
Sie bewältigen ganz persönliche Herausforderungen. Welche ist deine nächste Challenge?
Lass dich von ihrem Mut inspirieren und genieße die Zeit in der Natur!

GoBackPack Vanlife logo

So funktioniert der Van Umbau

Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie du deinen Van-Traum erfüllst. Wie finde ich das perfekte Fahrzeug? Wie plane ich den Innenraum? Wie installiere ich die Solar- und Elektroanlage? Diese und weitere Fragen werden in den DIY-Videos erklärt!

Video preview

#01
Worauf achten beim Camper Van kaufen? Die Checkliste.
Download PDF

Video preview

#02
Camper Van Kauf und Reparaturen: Tipps aus der Werkstatt
Download PDF

Video preview

#03
Anleitung zum Van Umbau
Download PDF

Video preview

#04
Dämmung & Verkleidung beim Van Umbau
Download PDF

Video preview

#05
How to: Elektroinstallation im Van
Download PDF

Video preview

#06
So geht Van Life autark und nachhaltig: Solar-Installation
Download PDF

Video preview

#07
Schlafen im Van – Van Umbau
Download PDF

Video preview

#08
DIY Küche für deinen Van
Download PDF

Video preview

#09
Deko DIYs für den Van
Download PDF

Video preview

#10
Van Roomtour
Download PDF

Give me 5!

Hast du Lust bekommen und bist du ready für den Roadtrip? Dann haben wir hier weitere nützliche Informationen für dich.

Vanlife illustration
5 Rezepte für die Van-Küche
Jetzt entdecken
Vanlife illustration
5 coole Roadtrips durch Deutschland
Jetzt entdecken