Arrow leftArrow right
Margarita auf einem Boot mit Delfinen im Hintergrund
Profilbild Margarita

Margarita Samsonova

Content Creator im Bereich Umwelt LATVIA flag

Ich heisse Margarita und beschäftige mich auf Instagram und TikTok mit Themen wie Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und dem Tierschutz. Mit meiner Reichweite möchte ich auf neue Möglichkeiten, Technologien und Fortschritte im Bereich des Umweltschutzes aufmerksam machen und so zu einem positiven Wandel zu inspirieren.

Margarita mit Pflanzensetzlingen
Margarita mit einer Amsel in den Händen
Margarita an der Küste

Über mich

Welche Art von Abenteurer bist du?
Ich zelte seit meiner Kindheit, ich liebe die Natur und ich denke oft an frühere Ausflüge und die Abenteuer, die ich dort erlebt habe. Sobald ich das Haus verlasse, erwacht in mir die Abenteuerlust, egal ob beim Einkaufen oder auf einer Reise. Ich bin mir bewusst, dass es an meiner Lebenseinstellung liegt, die jeden Tag zu einem echten Abenteuer werden lässt. Ich habe keine Angst davor, neue Wege zu gehen, mit Einheimischen zu plaudern, auf einen Baum oder den höchsten Berg zu klettern oder unter dem Sternenhimmel zu schlafen. Ich nehme die schönsten Dinge wahr, ob Pilze, Blumen, kleine Tiere, Moos, Felsformationen oder andere kleine Kunstwerke der Natur, an denen andere einfach vorbeigehen und denen sie keine Beachtung schenken.
Was erwartest du von dieser Reise?
Ich möchte diese Reise so erleben, wie ich es immer mache: voller Energie und ohne Erwartungshaltung. Es geht mir persönlich vor allem darum, mich mit anderen auf einer tiefen Ebene zu verbinden, mich selbst immer wieder herauszufordern, zu erleben, wie gut ich mich an die neue Umgebung anpassen kann, mich selbst und meine Fähigkeiten als Führungskraft auf die Probe zu stellen und meine Liebe zur Natur mit der Welt und den anderen Abenteurern zu teilen.
Wovor hast du Respekt?
Ich habe Respekt vor der Natur. Durch sie lernen wir alles, was wir fürs Leben wissen müssen, sie ist immer für uns da, egal wie wir sie behandeln. Wir sollten unserem Planeten viel mehr Respekt entgegenbringen, als wir es zurzeit noch tun, und uns mehr dafür engagieren, diese wunderschönen Orte zu schützen.
Wie gehst du mit schwierigen Situationen um?
Ich beschäftige mich viel mit Achtsamkeit, Atemarbeit und Meditation. Durch Yoga finde ich zu mir selbst und lerne, mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich schöpfe Kraft aus der Natur. Wenn ich Bäume umarme, Pflanzen oder Gras berühre, bereitet mir das ein sinnliches Vergnügen. Indem ich dem Zwitschern der Vögel, dem Wind oder anderen Naturklängen lausche, entfliehe ich meinen Gedanken und erinnere mich daran, dass sich meine Probleme von selbst lösen, sobald ich es schaffe, meine Gefühle zu kontrollieren.
Welche Rolle wirst du im #GOBACKPACK-Team spielen?
Ich würde mich selbst als Naturfreak oder Entertainer bezeichnen.