Aus den Einnahmen im Aktionszeitraum vom 26.11. bis 29.11.2021 werden wir Wohllebens Waldakademie den Betrag von 100.000 € für das Waldschutz-Projekt zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, den Schutz von 25.000 m² europäischem Buchenwald für die nächsten 50 Jahre zu finanzieren.

Willst du uns unterstützen? Gemeinsam können wir helfen, die Bäume zu erhalten, das Klima zu schützen und einen Beitrag zur Biodiversität zu leisten! Mehr über das Waldschutz-Projekt von Wohllebens Waldakademie und unseren gemeinsamen Beitrag findest du hier.

Warum ist das Waldschutz-Projekt von Wohllebens Waldakademie so wichtig?

Bäume

Stabilität & Habitat

Von Natur aus wäre Deutschland zu über 90 Prozent von Wald bedeckt, der grösste Teil davon Buchen- oder Buche/Eichen-Mischwälder.

Diese Wälder sind durch langwährende Stabilität gekennzeichnet und viele Tier- und Pflanzenarten sind dort zu Hause.

Mann misst Baum ab

Regenwälder Europas

Alte Buchenwälder sind die Regenwälder Europas, und ähnlich wie in den Tropen ist es auch um sie sehr schlecht bestellt.

Heute finden wir in Deutschland keine Urwälder mehr vor, und auch die alten Bäume werden zunehmend seltener.

Mehr Infos zum Schutz des im Rahmen unserer Aktion geschützten Waldgebiets gibt es hier.

Wald mit Wolken

Was können wir tun?

Wohllebens Waldakademie mit einem Beitrag zum Schutz des Waldes unterstützen!

So können die Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer die entgangenen Einnahmen aus der Holzernte kompensieren und gleichzeitig verlieren die Waldbesitzenden ihr Nutzungsrecht für die kommenden 50 Jahre, sodass der Wald konsequent geschützt wird.

Menschen stehen auf Waldweg

Wohllebens Waldakademie

Wohllebens Waldakademie logo

Das Team von Wohllebens Waldakademie besteht aus erfahrenen Förstern, Geographen, Ökologen und Naturpädagogen. Vor allem eines haben sie gemeinsam: Sie lieben den Wald!

Erfahre mehr

ENTDECKE UNSERE NACHHALTIGEN PRODUKTE

Hochwertige Styles aus recycelten Materialien

JETZT MITMACHEN!

Mit deinem Einkauf vom 26. bis 29.11.2021 unterstützt du uns dabei 25.000 m² europäischen Buchenwald für die nächsten 50 Jahre zu schützen!

Frau im Wald

Outdoor-Ausrüstung für Frauen

Jetzt shoppen
Mann im Wald

Outdoor-Ausrüstung für Männer

Jetzt shoppen
Kinder und Ziege

Outdoor-Ausrüstung für Kinder

Jetzt shoppen

Corporate Responsibility

Umweltschutz banner

Umweltschutz

Wir sind „Draussen zu Hause"! Die Schonung unserer Wälder, Flüsse und Seen, unserer Wüsten und Meere gehört zu unseren höchsten Anliegen. Wir arbeiten ständig daran, unser ökologisches Engagement weiter zu optimieren – auf jeder Ebene. Im Grossen und Kleinen.

Jetzt ansehen
Nachhaltige Produkte banner

Nachhaltige Produkte

Produkte aus recyceltem Material, No-PFC, Verzicht auf Fell und Angorawolle – unsere nachhaltigen Ziele treiben uns an, umweltfreundliche innovative Materialien zu entwickeln. Denn „Draussen zu Hause“ heisst für uns nicht nur, unsere Welt outdoor zu geniessen – sondern auch alles dafür tun, sie zu schonen und zu schützen.

Jetzt ansehen
Soziale Verantwortung banner

Soziale Verantwortung

Sichere und gerechte Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten unserer Zulieferer sind für uns grundlegend bei jeder Geschäftsbeziehung. Alle Hersteller haben sich verpflichtet, unseren Verhaltenskodex einzuhalten. Wir helfen ihnen bei der Umsetzung – gemeinsam haben wir schon viel erreicht.

Jetzt ansehen
Transparente Lieferkette banner

Transparente Lieferkette

Die Lieferketten unserer Produkte sind sehr komplex – daher ist es uns wichtig unsere Lieferantenkette zu kennen und sie nachhaltig zu gestalten. Wir veröffentlichen unsere Partner mit Detail-Informationen zu jedem Betrieb transparent und für jeden einsehbar.

Jetzt ansehen

The Outdoors

The Outdoors logo

Dich interessiert das Thema "Nachhaltigkeit" und du würdest gerne mehr dazu lesen?
Hier findest du unsere inspirierenden Leseempfehlungen.

The Outdoors logo

Nachhaltig leben

Zum Artikel
Reparieren statt wegwerfen

Reparieren statt wegwerfen

Zum Artikel
Deutschland sucht den Superbaum

Deutschland sucht den Superbaum

Zum Artikel
Zurück zum Einklang mit der Natur

Zurück zum Einklang mit der Natur

Zum Artikel
Die Kunst des Shinrin Yoku

Die Kunst des Shinrin Yoku

Zum Artikel