Arbeiten bei Jack Wolfskin: Sabrina

Arbeiten bei Jack Wolfskin: Sabrina

Ich bin seit 2006 bei Jack Wolfskin. Der erste Einstieg kam schon durch ein Praxissemester als Praktikantin während meines Modedesign-Studiums, das ich nach meiner Ausbildung zur Damenschneiderin zusätzlich abgeschlossen habe. Es sollte der Beginn einer ereignisreichen Zeit bei Jack Wolfskin werden ...

Danach folgten schon während meiner Diplomarbeitsphase ein Assistentinnen-Job hier in Teilzeit über diverse interne Positionen im Product Management bis jetzt als Manager Design & Development Apparel. Konkret geht es dabei um die Entwicklung, Erstellung und Qualitätssicherung von marken- und marktgerechten Produkten sowie Produktkonzepten für die Division Apparel. Am meisten Spass macht mir, dass ich die Bekleidung von der Idee bis zum marktreifen Produkt mitgestalten kann. Ich liefere nicht nur einfach Designs ab, ich entwickele sie mit und bin so hautnah dabei, wenn aus einer Idee, einer Skizze ein gutes Produkt wird. Oder, noch schöner, ein erfolgreiches Produkt.

Das mache ich sehr gerne. Man muss natürlich, so sehe ich das, seinen Job lieben, da man manchmal auf einen Teil seiner Freizeit verzichten muss. Aber ich denke, das ist in der Branche recht normal. Viel wichtiger aber ist: Egal, wie hart die Zeiten auch sein können, es kommt am Ende immer ein gutes Produkt heraus, weil alle an einem Strang ziehen. Und nach all den Jahren ist Jack Wolfskin irgendwie ein Teil von mir, ich bin hier quasi gross geworden. Privat bin ich natürlich auch weiterhin im Sport unterwegs, vor allem im DLRG-Rettungsschwimmen.

Ähnliche Beiträge

10.09.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Stefanie

In unserer Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des … weiter lesen

14.08.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Alena

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir … weiter lesen

27.10.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Fabienne

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? Fabienne macht eine Ausbildung zur Kauffrau für … weiter lesen