
Jack Wolfskin startet einzigartiges Community-Erlebnis
05.03.2025
Jack Wolfskin, einer der weltweit führenden Anbieter von Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Ausrüstung, kreiert mit der Wild By Nature Tour dieses Jahr ein einzigartiges Community-Erlebnis
Über einen Zeitraum von neun Monaten tourt dieMarke durch die DACH-Region und macht an den wichtigsten Wander-Hotspots,Festivals und Partnerstandorten Halt. Dabei organisiert Jack Wolfskin mehrereeigene Events und ist außerdem bei vielen weiteren Wander- und OutdoorVeranstaltungen vor Ort. Immer dabei ist das Wild By Nature Camp, bestehend aus drei folierten Fahrzeugen und mehreren Zelten, als Treffpunkt für alleWanderbegeisterten und Jack Wolfskin-Fans. Eine interaktive Try-On-Aktion am POSbietet der Community zusätzlich die Chance auf attraktive Gewinne.Selbstverständlich wird die gesamte Tour auch auf den Social-Media-Kanälen vonJack Wolfskin begleitet.
Auf Tour für die Outdoor-Community
Unter dem Motto „We Free The Wild Inside“ möchte Jack Wolfskin Menscheninspirieren, ihre Abenteuerlust auszuleben und die Natur in ihrer ganzen Vielfalt zuentdecken – egal ob als Wanderprofis oder Neueinsteiger:innen. Die Wild By NatureTour fördert den Austausch unter Outdoor-Enthusiast:innen und schafft für dieTeilnehmer:innen einzigartige Naturerlebnisse. Die Tour umfasst mehrere großeEvents, die Jack Wolfskin eigens für die Community entwickelt, Mini-Events mitInfluencer:innen, sowie zahlreiche weitere Stopps bei Outdoor-Festivals und Speaker-Events. Von Norddeutschland bis nach Südtirol erwartet die Teilnehmer:innen einabwechslungsreiches Programm.
Passende Wandererlebnisse für alle Outdoor-Fans
Der erste große Stopp der Tour ist am 5. April 2025 beim Jack Wolfskin Wild HikeFestival in Stuttgart. Hier erwartet die Community ein Tag voller Outdoor-Abenteuermit geführten Wanderungen, Workshops und exklusiven Produktvorstellungen. Dabeibietet Jack Wolfskin das passende Wandererlebnis für unterschiedliche Zielgruppen:
• Beim Family-Hike können Familien mit einem Waldexperten auf eine spannendeEntdeckungsreise durch die Natur gehen.
• Der Team-Hike bietet eine actionreiche Schnitzeljagd mit mehreren Stationenim Wald.
• Für Hundebesitzer:innen ist der Dog-Hike konzipiert, der neben einergemeinsamen Wanderung mit den Vierbeinern auch wertvolle Tipps einererfahrenen Hundetrainerin bietet.
Alle Gruppen treffen sich im Anschluss im Basecamp an der Marienburg Stuttgart zumgemeinsamen Abschluss mit Musik, Lagerfeuer und Getränken und vielen Aktivitätenfür Groß und Klein.
Weitere Stationen der Wild By Nature Tour sind unter anderem ein Nature Retreat Hikein Dresden, eine Wanderung mit Reinhold Messner in Sulden, ein Coming-Home Eventim Headquarter von Jack Wolfskin in Idstein und ein Treffen zum Auftakt der Skisaisonin Österreich.
Interaktive TRY-ON Aktion am Point of Sale
Unabhängig von den verschiedenen Tourstationen hat die Community außerdem bisDezember die Möglichkeit, bei der TRY-ON Aktion in den teilnehmenden Storesattraktive Preise zu gewinnen. Das Konzept ist einfach:
• Jack Wolfskin Store besuchen.
• Produkt anprobieren und ein Spiegel-Selfie in der Umkleide schießen.
• Über den QR-Code am Spiegel für die Community registrieren, das Selfie
hochladen und so die Chance auf attraktive Gewinne bekommen.
Mit der Wild By Nature Tour verbindet Jack Wolfskin digitale und physische Erlebnissezu einem einzigartigen 360-Grad-Konzept: von interaktiven Events über Produkttestsam POS bis hin zu exklusiven Social-Media-Aktivitäten. So entsteht eine eng vernetzteOutdoor-Community, die die Marke in ihrer ganzen Vielfalt erleben kann – auf denTrails, in den Stores und online.
Über Jack Wolfskin
Jack Wolfskin ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweitsind Jack Wolfskin Produkte inzwischen in mehr als 490 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellenerhältlich. Jack Wolfskin Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität undaußergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mitzahlreichem Material und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist Jack Wolfskin absoluterPionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundationund wurde von ihr sieben Mal mit dem Leader Status ausgezeichnet.
Jack Wolfskin ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.440 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Jack WolfskinAusrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA
Jack Wolfskin Kreisel 1
65510 Idstein
E-Mail: presse@jack-wolfskin.com
SGC
Stilgeflüster GmbH
Mühlenkamp 63a
22303 Hamburg
E-Mail: michelle@sgc-agency.com
Informations sur l'utilisation du matériel de presse :
vous pouvez utiliser gratuitement les contenus proposés dans le cadre d’une publication rédactionnelle en rapport avec JACK WOLFSKIN. Une utilisation à des fins publicitaires trompeuses doit être considérée comme illégale. Chaque publication de photos doit comporter la mention « Photo : JACK WOLFSKIN » " et - si spécifié en détail dans la légende de l’image - le nom du photographe.
Vous pouvez envoyer vos exemplaires justificatifs à l’adresse suivante :
Ausrüstung für Draussen GmbH & Co.
KGaAPresse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jack Wolfskin Kreisel 1
65510 Idstein/Ts. Allemagne