Winter 2019 – Technologien, Material & Produkte

Winter 2019 – Technologien, Material & Produkte

01.02.2019

Teilen
LinkedIn

Pulsierende Mega-Citys und atemberaubende Natur, jahrhundertealte Tradition und modernste Technologie – für seine neue Winter-Kollektion ließ sich JACK WOLFSKIN von der fernöstlichen Traum-Destination Japan inspirieren. Im Bereich ACTIVE OUTDOOR wurden die einzigartigen Berglandschaften und die facettenreiche Natur des Inselstaates zum Leitmotiv.

Die Metropolregion Tokio mit ihrem aufregenden Mix aus zukunftsweisenden Innovationen und traditionellen Werten stand Pate für die aktuelle EVERYDAY OUTDOOR Kollektion.

In der Wintersaison 2019 liegt der Fokus weiter ganz klar auf dem Thema Nachhaltigkeit. Als Pionier in diesem Bereich setzt JACK WOLFSKIN die revolutionäre TEXAPORE ECOSPHERE Technologie in immer mehr Bekleidungs- und auch Equipment-Produkten ein. Und unterstreicht damit erneut seine Vorreiter-Rolle und herausragende Kompetenz bei nachhaltigen Innovationen. Insgesamt gibt es bereits 64 Styles für Frauen, Männer und Kinder, deren Hauptmaterialien vollständig aus recycelten* Materialien bestehen. Diesen Winter präsentiert JACK WOLFSKIN die nachhaltigste Ski-Kollektion der Firmengeschichte.

(*bezieht sich auf Oberstoff, Membrane und Futter)

Das Thema wird konsequent auf weitere Bereiche ausgedehnt: jetzt werden bei vielen Styles auch Reißverschlüsse und Knöpfe sowie Plastikverpackungen für den Transport aus vollständig wiederverwerteten Materialien verwendet.

Darüber hinaus sind die gesamte Bekleidungskollektion sowie alle Rucksäcke und Taschen zu 100 % frei von PFC!

Echte Pionier-Leistungen sind außerdem Innovationen wie die SUPERLOFT Technologie mit Daunen-ähnlichen Qualitäten und die SUPER DWR Technologie, die für extremen Wasserschutz ohne den Einsatz von PFC sorgt.

Zukunftsweisend sind neue außergewöhnliche Produkte, die futuristisches Design mit innovativer Funktionalität verbinden – wie die Rucksäcke PROTON und NEURON. Sie kombinieren großflächige Reflektion mit einer aktiven Beleuchtung.

In der neuen Saison setzt JACK WOLFSKIN seine große Offensive im Bereich Footwear weiter fort – zwei Drittel der gesamten Schuh-Kollektion sind nun ganz neue Produkte. Die Einteilung und Kennzeichnung aller Schuhe nach dem internationalen Activity Index wurde um drei neue Kategorien erweitert. Nun gibt es optimale Modelle für jedes Bedürfnis und in jedem Preissegment.

Ebenfalls überarbeitet wurden sämtliche Linien der Kinder-Kollektion. Wichtige Neuerung im Bereich Equipment: Rucksäcke und Taschen sind in drei Altersklasseneingeteilt und bieten jeweils unterschiedliche Passformen und Features.

Style steht bei JACK WOLFSKIN hoch im Kurs: die in der vergangenen Saison erfolgreich gestarteten Capsule Collections wurden konsequent weiterentwickelt. Die smarten Produkte der Linie JW PACK lassen sich ganz klein verstauen, sind leicht und garantieren optimale Performance. Die JW365 Capsule Collection nur für Männer bietet das ganze Jahr über multifunktionalen Style.

Für weitere Informationen und Fotos zu unseren Produkten gibt es hier die komplette Pressemappe zum Herunterladen.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.