Sommer 2020 – Mehr Recycling & weniger Müll

Sommer 2020 – Mehr Recycling & weniger Müll

01.08.2019

Teilen
LinkedIn

Faszination Afrika! Überwältigende Natur und aufstrebende Metropolen – für die neue Sommer-Kollektion ließ sich JACK WOLFSKIN von dem atemberaubenden Kontinent mit all seinen Kontrasten inspirieren.

Zum Leitmotiv sowohl für den Bereich ACTIVE OUTDOOR wie auch für EVERYDAY OUTDOOR wurde das einzigartige Okavango-Delta mit seinem Lebensraum für über 120 Säugetierarten und der traditionellen Handwerkskunst der Einheimischen. Hier fanden sich wichtige Impulse für die Entwicklung von Technologien und Materialien, Prints und Styles.

Nachhaltigkeit bleibt auch in der neuen Saison ein absolutes Kernthema für JACK WOLFSKIN! Als Pionier in diesem Bereich hat JACK WOLFSKIN die revolutionäre TEXAPORE ECOSPHERE Technologie kontinuierlich ausgebaut und setzt sie in immer mehr Bekleidungs- und auch Equipment-Produkten ein. Für die neue Saison werden jetzt zum ersten Mal für die Herstellung der TEXAPORE ECOSPHERE Membrannicht nur Schnittabfälle recycelt, sondern zusätzlich noch 15 % wiederverwertete PET-Flaschen verwendet. So können künftig noch mehr Styles mit der hochfunktionalen Membran ausgestattet werden. Insgesamt gibt es in der aktuellen Kollektion 38 Styles für Frauen, Männer und Kinder, deren Hauptmaterialien vollständig aus recycelten* Materialien bestehen.

*bezieht sich auf Oberstoff, Membrane und Futter

Gleichzeitig wird das Thema konsequent auf weitere Bereiche ausgedehnt: bei vielen Styles werden auch Reißverschlüsse und Knöpfe sowie für den Transport nötige Verpackungen aus vollständig wiederverwerteten Materialien verwendet. Darüber hinaus sind die gesamte Bekleidungskollektion sowie alle Rucksäcke und Taschen, Accessoires und Zelte zu 100 % frei von PFC!

Für den aktiven und glaubwürdigen Schutz der Umwelt geht das Idsteiner Outdoor-Unternehmen immer wieder innovative Wege: in der aktuellen Kollektion kommen „Wasserreduzierte“ Technologien noch stärker zum Einsatz. Zum Beispiel das „Solution Dye“-Färbeverfahren, bei dem ein Großteil des bisher für den Färbeprozess verwendeten Wassers und Schmutzwassers eingespart wird. Ebenfalls weiter ausgebaut wurde die Kooperation mit dem SEAQUAL PROJECT, bei dem JACK WOLFSKIN die Wiederverwertung von Plastikmüll aus dem Mittelmeer unterstützt.

Aber auch Technologien für den Schutz des Menschen bleiben weiter wichtig: die neuen MOSQUITO PROOF-Produkte schützen ohne Biozide – gesundheitlich bedenkliche Chemikalien – zuverlässig vor Mückenstichen.

Innovative Produkte, perfekt zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse ihrer jeweiligen Zielgruppen, werden künftig immer wichtiger. Dazu gehören der Ausbau der Mountaineering- und Wander-Linie mit der Alpinschule Innsbruck (ASI) mit kompletten Outfits samt Equipment von Kopf bis Fuß. Zusätzlich wurde nun auch eine Linie mit sehr leichten, atmungsaktiven Produkten und sportlichen Looks für ambitioniertes Hiking entwickelt.

Im Bereich EQUIPMENT schreibt JACK WOLFSKIN das Thema Sicherheit ganz groß und kooperiert erstmalig auch im Sommer mit dem renommierten RECCO-Rettungssystem. Die multifunktionalen Rucksäcke der KALARI-, KINGSTON- und ORBIT-Serien wurden mit einem fest integriertem RECCO-Reflektor ausgestattet. In Notfällen hilft er Rettungskräften mit einem RECCO-Suchgerät bei der Lokalisierung von Vermissten.

Im Bereich FOOTWEAR wurde die gesamte Produkt-Range überarbeitet. In den Segmenten ACTIVE OUTDOOR, EVERYDAY OUTDOOR & KIDS gibt es zahlreiche Neuerungen und hochfunktionale Modelle mit innovativen Technologien für jede Aktivität und für jedes Budget.

Auch für kleine Abenteurer wurde wieder ein eigenes Kollektions-Thema entwickelt: mit den TREASURE HUNTER-Modellen sind sie auf ihren Entdeckungstouren gut gerüstet.

Zukunftsweisende Technologien und smarte Performance stehen auch bei den erfolgreichen, ebenfalls konsequent weiterentwickelten Capsule Collections hoch im Kurs: Die Produkte der Linie Pack and Go! lassen sich ganz klein verstauen, sind leicht und garantieren optimale Performance. Die JW365 Capsule Collection nur für Männer bietet das ganze Jahr über multifunktionalen und trendigen Style.

Für weitere Informationen und Fotos zu unseren Produkten gibt es hier die komplette Pressemappe zum Herunterladen.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.